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Organisationsberatung

Veränderung gestalten – und als Chance nutzen

Schneller, schlanker, innovativer, aktueller: Um sich im Wettbewerb zu behaupten, müssen Unternehmen immer komplexere Anforderungen erfüllen. Wir unterstützen Sie und Ihre Organisation bei dem notwendigen Veränderungsprozess. So stellen Sie die Anschlussfähigkeit Ihres Unternehmens sicher – und erzielen langfristigen Erfolg.

Alleinstellungsmerkmale mit gezieltem Markenaufbau kommunizieren

Dr. Tom.jpgDas Konzept einer Marke bildet die Basis aller Marketingaktivitäten eines Unternehmens. Denn eine Marke zeigt nicht nur Profil, sondern kommuniziert auch Alleinstellungsmerkmale und persönliche Werte. Sie bildet die Voraussetzung für Zuneigung und Kundenbindung, indem sie Geschichten an die gewünschte Zielgruppe transportiert. 

Am Beispiel von „Dr. Tom auf Visite“ – der Marken-Erfolgsgeschichte des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V. – möchten wir auch Sie darin unterstützen, eine ausdrucksstarke und einzigartige Kernbotschaft für Ihre Wunschkunden zu kreieren. Erfahren Sie mehr über Dr. Tom und seine Abenteuer hier

Wirkungsvolle Strategien für Musterwechsel

Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte Veränderungsarchitektur. Sie gewinnen fundiertes Verständnis für den gesamten Entwicklungsprozess und erarbeiten konkrete Strategien und Handlungsoptionen. Denken und Handeln der Mitarbeiter fokussieren wir dabei ebenso wie organisatorische Abläufe und Strukturen.

Entwicklungskonzepte für Führungskräfte, Personaler und Berater

Externe und interne Unternehmensberater, Führungskräfte, Personalprofis – sie alle profitieren von unserer Unterstützung bei der Organisationsentwicklung. Unser praxisnahes System hilft Ihnen, Ihre Rolle im Veränderungsprozess effektiver auszuüben. In Denken, Strategien und Handeln.

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Organisationentwicklung ist sinnvoll …
… wenn Sie eines dieser Ziele verfolgen:
  • Strategien für organisatorischen Wandel entwickeln
  • Veränderungsprozesse umsetzen, überwachen und steuern
  • Unternehmerische Entwicklungsabläufe optimieren
  • Entscheidungsprozesse und Kommunikation gestalten
  • Kollektive Denk- und Handlungsmuster von Mitarbeitern ändern
  • Führungs- und Beratungskompetenzen ausbauen
  • Mitarbeiter bei Veränderungsprozessen begleiten