#
#

Das Enneagramm – die neun Inseln der Persönlichkeit

Warum bin ich, wie ich bin? Weshalb empfinde ich so, wie ich es tue? Wie kann mein Kollege nur derart sonderbar reagieren? Was um alles in der Welt bewegt meinen Chef?

Andere Menschen verhalten sich oft anders, als wir selbst es tun. Das zu verstehen, fällt nicht immer leicht - und hier liegt großes Potenzial für Konflikte. Das Persönlichkeitsmodell Enneagramm kann helfen. 

Blick von der eigenen Insel 

Mit dem Enneagramm ist es möglich, Menschen - und somit die Welt - besser verstehen zu lernen. Die neun so genannten Inseln der Persönlichkeit, mit denen das Modell arbeitet, geben Einblick in Persönlichkeitstypen und -strukturen. In diesem Einsteiger-Workshop lernen sie das Enneagramm kennen und erleben, wie es die Selbsterkenntnis fördert und die Menschenkenntnis erweitert. 

 

Klare Sicht auf sich selbst und andere

Indem wir unsere eigene Persönlichkeitsstruktur erkennen, können wir in ihr wachsen und die Energiezentren Bauch, Herz und Kopf in Einklang bringen. Eine tiefgreifende Erfahrung, die das Leben grundlegend verändern kann – und die große und kleine Lebensziele erreichbar macht.


Dieser Workshop bietet ihnen einen kleinen Einblick in das Persönlichkeitsmodell. Er  ist kostenlos und steht allen Interessenten offen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Termine

  • 20.09.2019, 17 bis 19:30 im Bildungswerk des Arbeiter-Samariter-Bundes, Endenicher Straße 125 in 53115 Bonn

Anmeldung

Aus organisatorischen Gründen bitten wir bis zum 18.09.2018 um Anmeldung – ganz einfach per Email an: info@keytochange.de

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.